Wird Manuel Neuer noch bis 2030 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja durchaus denkbar 50%
Neuer wird 2025 seine Karriere beenden nach dem CL-Finale 38%
Ich bin da skeptisch 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja durchaus denkbar

Lieber will Manuel Neuer als ewige Torwartlegende mit allen möglichen Einsatzzeiten seine Karriere beenden, als dass es ihm ergeht, wie damals Buffon: Buffon war ebenfalls irgendwann nur noch Reserve, während Szczesny im Tor war. Das kommt für Neuer nicht in Frage.

Andererseits sollten sich die Bayern langsam überlegen, ob sie nicht doch lieber in Zukunft einen besseren Konkurrenzkampf im Tor bringen. Denn als Oliver Kahn gegangen ist, konnte Michael Rensing seine Rolle nicht einnehmen, weil Rensing so gut wie kaum Spielpraxis im Profifußball hatte. Ständig war Kahn gesetzt. Dies allerdings auch, weil ihn Sepp Maier so heftig im Tor bevorzugte.

Toni Tapalovic ist zwar weg, aber weder Sven Ulreich, noch Alexander Nübel machen irgendwie Druck, als Nummer 1 mitzuspielen. Das ist irgendwie ein bisschen heikel, denn wenn Neuer einmal weg ist, lastet die Rolle eines überragenden Torhüters erst einmal auf den anderen beiden. Wenn diese aber kaum Praxis erhalten, ist es schwer, eine gute Nummer 1 zu erhalten. Die Bayern wollen sich nämlich auf keinen Fall nochmal eine totale Unsicherheit im Tor leisten. Als Klinsmann kam und Heynckes übernahm, sowie auch als van Gaal übernahm, gab es zwischendurch keine ordentliche Nummer 1. Aber wer übernimmt die Torhüterrolle? Mal sehen.

Neuer wird 2025 seine Karriere beenden nach dem CL-Finale

Dann wäre er 44. Irgendwann ist es auch für einen Torhüter genug. Man sieht ja, dass er nicht mehr auf einem Topniveau spielt. Der will nur noch die EM spielen und hofft auf das nächste Finale dahoam.

Neuer wird 2025 seine Karriere beenden nach dem CL-Finale

Hallo, Yustin98. ⚽️

Bis 2030?

Nein, dass glaube ich nicht.

Es wäre aber durchaus denkbar, dass es über 2025 noch ein bis zwei Jahre darüber hinaus geht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️