Wird man trotz kieferothopädischer Behandlung (lose Zahnspange) bei der Bundespolizei aufgenommen?

1 Antwort

Nein. Alle laufenden Behandlungen müssen zum Zeitpunkt der Einstellung abgeschlossen sein.

Hat damit zu tun, daß der Steuerzahler deine KV mit mindestens 50% bezahlt. Das ist ihm nicht zuzumuten. Außerdem will man vermeiden, jemanden einzustellen, bei dem sich noch irgendwie gesundheitliche Probleme auftun könnte, die ja anhand des aktuellen Status auch vorhersehbar gewesen sind.

Gruß S.