Wird man mit einem Bachelor in Mathe als vollwertiger Mathematiker angesehen in der Gesellschaft, oder erst mit einem Master?

2 Antworten

als vollwertiger Mathematiker angesehen in der Gesellschaft

Der Gesellschaft ist es vollkommen egal. In der Talkshow wärest du neben dem, der nach eigener Aussage "noch nie Mathe konnte", eher der komische Kauz, der freiwillig Mathe studiert hat.

Aus beruflicher Sicht brauchst Du den Master, um ein volles mathematisches Studium zu haben. Der Bachelor vermittelt vor allem Grundlagenkenntnisse. Das reicht (nur) für eine bessere Sachbearbeitertätigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung