wird man größer als 1,75, wenn man mit 11, 1,60 ist?

10 Antworten

Je nachdem, wie groß die Eltern sind, werden meist auch die Kinder. Seid Ihr beide eher kleine Leute, dann wird Dein Sohn sicher kein Riese werden.

Mein Sohn war mit 14 Jahren 160 cm groß und wuchs danach noch über 20 cm.

DasPhilosoph  28.05.2018, 11:42

Ich war mit 14 auch 160 und jetzt bin ich 183.

Allexandra0809  28.05.2018, 11:45
@DasPhilosoph

Ein Bekannter von uns hatte sich mit 20 Jahren einen Anzug gekauft. Als er 23 Jahre alt war, war die Hose auf einmal zu kurz :-)

Also einer meiner Freunde war mit 13 etwa 1,75m und jetzt mit 16 ist er 1,93m.

Man kann das wirklich nicht vorhersehen. Macht euch aber keine Sorgen der wird schon noch groß ;)

Ich denke das kann niemand so genau vorhersagen.

Ein bekanntes paar z. B. 175 und 180 haben eine Tochter die maximal 160 wird. Ein anderes Paar 155 und 200 haben einen Sohn der mit 14 schon 190 ist. Es kann manchmal verrückt sein und mehr als schätzen kann er ja nicht. Bzw es gibt eine Untersuchung wo man das messen kann. Aber wenn er "normal " groß wird, sind 5cm mehr oder weniger dem Kinderarzt glaube ich wurscht

ich meine, sicher kann es sein, dass er nur 1,70 wird, aber das legt doch jetzt die größe eher nicht nahe,, oder

Doch

Es gibt sehr viele Kinder die in jungem Alter schon sehr gross sind und dann später aber eher zu den kleineren gehören. Schwierig zu sagen und kann man auch nicht verallgemeinern. Wenn du es genau wissen willst geh nochmals zum Arzt der kann dies bestimmen (weis nicht mehr wie das heisst aber der kann das).