wird man durch meditation besser in zocken?

7 Antworten

Die Wirksamkeit von Meditation ist wissenschaftlich an Mönchen einwandfrei belegt. Man kann entspannter und lockerer werden und das wirkt sich natürlich auch positiv auf Dinge aus, die viel Konzentration erfordern. Allerdings gibt es in deinem konkreten Fall wohl keine Studien (lass mich aber gern eines besseren belehren).

Deueija  17.08.2019, 23:18

wirkt es sich nicht direkt auf die konzentration aus ?

- mehr sauerstoff zu fluss hessere neuronale netze ?

oder liegt das einfsch an dem entspannt sein

meditation direkt hab ich noch nie ausprobiert :D bei mir macht es die herangehensweise aus wie gut ich zock, wenn ich total schlecht gelaunt bin und mich "ablenken will"  bin ich niemals so gut wie wenn ich gut gelaunt und vollkommen entspannt anfang zu zocken :D und da man das bei meditation ja erreichen will, schätze ich fast dass es tatsächlich helfen könnte :D man sollte natürlich auch einigermaßen ausgeschlafen und konzentriert sein um bestleistungen zu schaffen ;)

Denke ich eher weniger... Zocken lernt man mit der Zeit, der skill steigt und steigt immer mehr^^

Nein das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

sind reaktion und konzentration kritierien die aus einem einen besseren zocker machen?

Deueija  17.08.2019, 23:32

na klar, egoshooter. du musst ne super schnelle reaktion haben immer alles überblicken(karte wo feinde sufleuchtrn (rot) wenn sie schiessen) und deine umgebung. ausserdem gehen diese spiele schnell