Wird man dick, wenn man Öl pur trinkt?

7 Antworten

Öl hat extrem viele Kalorien. Ist aber auch sehr gesund(z.b. Olivenöl),also ist eine gewisse Menge nicht schlecht. Trinken würde ich es trotzdem nicht. Wenn du zunehmen willst,dann benutzte es zum backen oder kochen(braten). Oder dippe Brot rein.

Fett ist nichts schlechtes. Der Körper braucht es. Trinken musst du es nicht, das wäre dann eher ungesund. Ein Löffel Leinöl pro Tag ist sehr gesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch schon, falls man es verträgt.

Ich hab mal versucht eine Tasse mit geschmolzener Butter zu trinken. Ist aber alles unverdaut, in Form von Durchfall, wieder raus gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es nur ein mal macht, nein. Aber glaub mir, das willst du nicht wirklich. Das schmeckt nicht. Und begib dich in Behandlung...

Man wird dick wenn man ständig im Kalorienplus ist, wie man das erreicht ist egal