Wird Louis Vuitton handgefertigt?

3 Antworten

Vor allem (Exoten-)Leder Produkte und Koffer werden in den LV Ateliers in Asnieres handgefertigt. Ich denke allerdings nicht, dass Canvas Produkte wie die Speedy oder Geldbörsen handarbeit sind. Das würde sich preislich nicht wirklich lohnen.

Eine Manufaktur unterscheidet sich schon von industrieller Massenproduktion.

Daher kann man auch Fälschungen von Louis Viúittion Produkten relativ leicht erkennen, wenn man auf bestimmte Verarbeitungsmerkmale achtet.

Nicht umsonst ist Louis Vuitton eine der Marken die am kompromisslosesten gegen Fälschungen der eigenen Produkte vorgeht.

http://de.louisvuitton.com/deu-de/la-maison/markenschutz

Mach Dich doch einmal mit der Firmenphilosophie der Marke vertraut.Ein Einblick verschafft Dir ggf. dieses Interview mit Michael Burke

https://www.welt.de/wirtschaft/article127983273/Luxus-ist-in-Deutschland-sehr-gut-sichtbar.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo,ich denke mal teils mit der Hand und teils maschinell.Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Gruß Sunny1964