Wird Lotto manipuliert? Oder ist das alles echt? Manchmal denke ich mir das die vor der Ziehung nachschauen welche Nummers noch nicht eingegeben wurden.?

8 Antworten

Ist nicht manipuliert.
Es würde auch nicht bringen da nach 12 Ziehungen ohne knacken des Jackpots es zu einer Zwangsausschüttung kommt wo dann einer oder mehrere die am höchsten sind das Geld bekommen/aufgeteilt.
Theoretisch könnten das auch alle mit 2 richtigen sein wenn niemand 3 oder mehr richtige hat.

Hast Du schon mal die letzten 5 Jahre die Zahlenpermanenzen mit Excel nachanalysiert ?

  • nach einer Systemzahlenmenge von 36 Zahlen (1:7 Chance pro Ausspielung auf 6 Teffer)
  • also in Betracht der hypergeometrischen Wahrscheinlichkeit von 6 Treffern
  • fortlaufende Zahlenmengen von genau 36 Zahlen (nicht Ziehungsfelder)

dann wirst Du feststellen, dass die Zahlen einer seltsamen Verteilung folgen, welche den hypergeometrischen Erwartungswerten widerspricht.

Die Samstags- und die Mittwochspermanenz getrennt und dann in o.g. Weise zusammen betrachtet bringen krasse Fakten zu Tage.

Ich habe dafür keine Erklärung.

Das Problem ist, dass dumme Leute sich nur die Zahlen zwischen 1 und 31 (Datums Zahlen) aussuchen oder Muster ankreuzen und für beides sind die Chancen sehr sehr gering das das gezogen wird.

Du musst dir auch mal die Zahl der Wahrscheinlichkeit vorstellen:

Es gibt 140.000.000 verschiedene Zahlenkombinationen und davon ist nur eine einzige 6 plus Superzahl, selbst wenn jeder der 82.000.000 Menschen in Deutschland einen Schein mit jeweils einer anderen Kombination hat (Was an sich schon sehr unwahrscheinlich ist) können bei der Ziehung immer noch 58.000.000 Kombinationen gezogen werden wo dann keiner Gewinnt, erst wenn alle 140.000.000 Kombinationen im Umlauf sind, gewinnt Garantiert einer.

Nicht manipuliert aber die Chance zu gewinnen bzw den Jackpot zu knacken ist mehr als nur sehr Gering. Sie liegt bei 1: 140 Millionen. Beispiel wenn du irgendwo in Deutschland einen Menschen siehst den du hübsch findest und der aber ganz schnell wieder weg ist. du weißt nicht über ihne keinen Namen wo er wohnt usw. Dann ist es trotzdem noch deutlich wahrscheinlicher diesen Menschen als Telefon zu kriegen wenn man irgend eine deutsche Nummer wählt. Diese Chance liebt bei 1:80 Millionen

Wird schon echt sein. Selbst wenn die Gewinnchance auf den ganzen Preis 6 aus 49 sowieso nur bei 1:140 Mio. Am besten nicht spielen. Ich nenne LOTTO auch gerne die Steuer für dumme, da Lotto staatlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung