Wird jeder Jedi zu ein Machtgeist?

4 Antworten

Als Antwort anderer Kommentare hier. Leute erstmal man musste es erlernen, Qui Gon hat es gelernt und Yoda auch in der 6. Staffel von The Clone Wars. Obi Wan wurde von Qui Gon auf Tatooine im Exil unterrichtet. Mace Windu alleredings hat das nie gelernt.

Das mit Anakin ist echt unlogisch und eigentlich ein lustiger Filmfehler :)

Theoretisch ja allerdings mußten sie es erst erlernen.

Simonster04  19.05.2020, 13:06

Nein

Simonster04  19.05.2020, 15:27
@Chris1004

Man muss das nicht erlernen ein machtgeist zu werden. Man muss zu letzt im reinen mit der Macht sein.
Sry das ist ich vorhin nur nein geantwortet habe ich musste weg 😅

Man muss im reinen zur Macht stehen. Mace windus letzte tat bevor er starb war ein Versuch den jedikodex zu brechen indem er eine unbewaffnete Person (in dem Fall palpatine ) töten wollte. Darum ist er kein machtgeist. Und Darth Vaders letzte tat bevor er Starb war siddious zu töten und dafür auch sein Leben zu lassen. Er wurde daher zum machtgeist.

Hoffe ich konnte helfen 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Nein man muss dies erlernen so wie es Qui Gon und Yoda gelernt haben. Mace Windu durfte kein Machtgeist sein.

Simonster04  19.05.2020, 13:06

Nein das haben sie nie gelernt

Simonster04  19.05.2020, 15:39
@Chris1004

Ich hab clone wars locker 30 - 40 mal durch aber Yoda musste es nicht erlernen. Er hat sich in den gemeinten folgen einfach insgesamt weitergebildet. Ich meine wann hätte anakin den dann gelernt ein macht Geist zu werden 🤨??

Chris1004  19.05.2020, 15:43
@Simonster04

Ok ich kann mich auch täuschen, aber ich bin mir zu 90% sicher dass man es erlernen muß.

Nur weil es im Film nicht gezeigt wurde heißt es ja nicht dass Anakin es nicht trotzdem gelernt hat.

CommanderGregor  26.05.2020, 11:03
@Simonster04

In der Folge Stimmen hat Yoda Qui Gons Geist entdeckt. (Er hat mit ihm gesprochen). Sonst wurde nix weiter dazu in The Clone Wars erwähnt.

Eins ist sicher: Er musst es erlernen

CommanderGregor  26.05.2020, 11:47
@Simonster04

Nein ist es nicht. Du kannst doch auch nicht einfach Autofahren ohne es gelernt zu haben oder ohne mal gesehen haben wie jemand fährt. Alles muss man erlernen

Simonster04  26.05.2020, 18:10
@CommanderGregor

Anderer Seits kann man aber auch nicht lernen einen medichlorianer wert zu haben. Man hat ihn halt oder nicht... das Beispiel ist übrigens Schrott und hat nichts damit zu tun

CommanderGregor  26.05.2020, 20:19
@Simonster04

Erstens heiß schreibt man Midichlorianerwert mit I.

Zweitens ist der Midichlorianerwert etwas angeborenes. Alles was nicht abstrakt ist muss man erlernen. Da Star Wars fiktiv ist, muss man erstmal wissen was dort abstrakt ist und was nicht.

Ich hab gerade keine Lust mit dir zu diskutieren. Lies es einfach auf Jedipedia nach. Dort steht das Yoda es erlernen musste

Simonster04  26.05.2020, 22:16
@CommanderGregor

Wow dann hab ich mich Halt verschrieben....ich weiß das es etwas angeborenes ist.....Jedipedia macht auch Fehler.... hab auch kein Bock mehr mich darüber zu unterhalten 😒😑

GFSCHLECHT  28.07.2020, 09:08
@Simonster04

Nein wenn du behauptest du würdest The Clone Wars geguckt haben, dann hast du nicht aufgepasst. Yoda musste es erlernen und Anakin nicht da er der Auserwählte ist.

Simonster04  28.07.2020, 21:34
@GFSCHLECHT

Das macht 0 Sinn 🙄 nur er wurde ausgewählt Frieden und Ordnung in der Galaxis zu schaffen und nicht um der beste Jedi zu sein der nichts mehr erlernen muss. Er hat nur höheres Potential als alle anderen aber er hat es nicht genutzt. Hast wohl selber kein bisschen aufgepasst 😬

badumzerrr  11.09.2020, 08:37
@Simonster04

Du redest Mist falls es dir noch nicht klar ist. Jeder der The Clone Wars geguckt hat weiß das man es erlernen musste. Warum sagt Yoda denn: "Wahnsinn" als er die Stimme von Qui Gon hört. Und @GFSCHLECHT und @ArcTrooperEcho hatten Recht: Du hast nicht aufgepasst. In der Folge Stimmen, sagt Qui Gon ganz genau das er herausgefunden hat das man nach dem Tod als Machtgeist weiterleben kann. Sowas muss man aber erlernen das kommt nicht von alleine. Anakin hingegen ist der Auserwählte. Er hat einen hohen Midichloreanerwert und er hat anscheinend keinen Vater. Das lässt vermuten das Plagueis oder irgendein andere Machtsensitiver Typ ihn erschaffen hat. Und er musste es nicht mehr erlernen aus dem Grund das er der Auerwählte ist.

Simonster04  12.09.2020, 13:19
@badumzerrr

Nein erst muss man es lernen und dann kann man es trainieren. Du kannst nichts trainieren wenn du es nicht gelernt hast. Bitte nicht mehr drauf antworten. Mein Hirn weiß das ihr recht habt aber mein Charakter ist nicht gut genug um das einzusehen. 😅. Geb ich gern zu

Simonster04  12.09.2020, 19:57
@badumzerrr

Aber auch das ich zu dumm bin es einzusehen und das liegt zu 100% einfach an mir