Wird in der Bibel nicht von einer Zukunft berichtet, in der alle Völker Jesus als Herrn anerkennen, und alle Christen sind, also ein Paradies entsteht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Leute bleiben in der Hölle 63%
Anderes… 38%
Leute werden aus der Hölle befreir 0%
Weiß ich nicht 0%

4 Antworten

Leute bleiben in der Hölle

Das wird erst passieren, wenn Jesus für alle Menschen auf der Erde sichtbar kommt. Dann muss nicht mehr glauben.

Das wird in der Offenbarung, in der Bibel erzählt. Jesus und die Christen werden 1000 Jahre herrschen. Also, es werden alle gläubig, aber nicht alle gleich.

Besser, Du wartet nicht darauf. Weil bevor es passiert, werden die 7 Jahre Trübsalzeit kommen, die schlimmste Zeit in der Weltgeschichte. Nur ein Teil der Menschen werden es überleben.

Fange lieber jetzt ein Christ zu sein. Wenn Du willst, dann frage mich, ich werde Dir einen Link geben, wo es erklärt wird wie es geht.

https://www.youtube.com/watch?v=GQMqwl7ubfs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Anderes…

Nun ich hätte auch die Antwort geben können, dass wer in der Hölle ist darin bleiben wird.

Aber ich will hier noch auf etwas viel ernsthafteres hinweisen.

[Mt 7,21-23] Nicht jeder, der zu mir sagt: „Herr, Herr!“, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? Und dann werde ich ihnen erklären: Ich habe euch niemals gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter{W. Täter der Gesetzlosigkeit.}!

Nicht jeder, der zu mir sagt: „Herr, Herr!“, wird in das Reich der Himmel eingehen,

nun, sind die nicht alle die sagen Herr, Herr gläubige Christen?

Glauben nicht sie alle an Jesus?

Gingen sie nicht auch alle in die Kirche?

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?

Ja und was ist denn mit denen die Weissagen also Prophetisch reden? Nicht, dass das was sie sagen nicht zutreffen muss?

Nun sind das doch nicht die, die wir nicht meiden sollten?

[2. Tim 3,5] die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

Also wohl doch Christen mit denen wir Umgang haben sollten oder nicht.

Was hat da wohl Jesus für Unsinn geredet oder der Schreiber, welchen Irrtum 🤔.

Ja, wem also dürfen wir da noch irgend vertrauen.

Der Gläubige muss nicht unbedingt richtig sein.

Der Prophet und Wundertäter wie auch der Evangelist, müssen auch nicht unbedingt zuverlässig sein.

Nun, jetzt ist es an dir zu beurteilen, alles relevante in Bezug darauf, wer wirklich Christ ist, und eine Echte Zuverlässige Hoffnung auf ewiges Leben haben kann, die Antwort steht in den Zeilen die nicht Dick markiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Diese Möglichkeit wird in "Offb.20,2-5" erwähnt (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Leute bleiben in der Hölle

Ich sehe, du weißt, dass die (Ungläubigen) in die Hölle kommen (den Feuersee).

Zu:

"und alle Christen sind"

Nein, nirgends steht, dass irgendwann mal Alle Menschen Christen sind.