Frage von anime1412dc, 130

wird in der bahn (ice, db... oderso) kontrolliert?

hallu, ich und meine internet freundin haben geplant uns zu treffen und dabei ist uns eingefallen, dass sie erst 13 ist, also fast 14. Wir leben 400 km voneinander entfernt, was bedeutet das sie nur mit zug fahren kann, keiner kann sie jedeoch begleiten. wir haben aber schon so viel geplant, dass wir das nicht mehr absagen wollen und die nächsten ferien dauern etwas. Ist es möglich, dass sie mit fast 14 (es fehlen noch 5 monate) doch schon alleine durch deutschland fahren kann? Falls nicht, wie oft wird in der bahn kontrolliert, kontrollieren die überhaupt das alter oder fragen die einfach nur und man muss keinen ausweis oderso zeigen? Wer das weis, bitte die frage beantworten, danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 96

Ticket ist denen wichtiger. Sie kann aber zur Sicherheit auch ein Schreiben der Eltern mitführen, ist doch kein Ding.

Antwort
von ChantyBoss, 97

Meine Schwester ist auch 14 und die ist auch schon öfter alleine mit Bahn, ICE und sowas gefahren. Solange man eine Fahrkarte hat geht das. ;)

Liebe Grüße :)

Antwort
von torsten1986, 55

Welche Eltern lassen Ihr 13jähriges Kind 400km alleine durch Deutschland fahren?

Antwort
von Stkuber, 91

Hauptsache du hast ein gültiges Ticket

Antwort
von ES1956, 52

 Ist es möglich, dass sie mit fast 14 (es fehlen noch 5 monate) doch schon alleine durch deutschland fahren kann? 

Kein Problem. 

Antwort
von Hooks, 71

Natürlich. Du fährst dann auf Kinderkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten