Wird immer auf Bewerbungen geantwortet?

4 Antworten

Es kann öfters vorkommen, dass Bewerbungen per Email im Spamordner landen und daher nicht bearbeitet werden. Dahe rimmer nachfassen!

Ob generell geantwortet wird ist kulturspezifisch unterschiedlich. In der Schweiz ist es üblich immer zu antworten und in Deutschland meistens. In Frankreich wird Bewerbern oft nur geantwortet wenn Sie für ein Vorstellungsgespräch in Betracht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein also ich habe vllt bei 10-20% eine Rückmeldung bekommen. Vom Rest einfach nix. Manche besitzen halt nicht mal den Anstand 1x anzurufen

Ich glaube es kommt häufiger gar keine Rückmeldung, als das eine kommt

Sollten immer beantwortet werden aber leider ist das nicht. Gerade in kleineren Firmen. Bei größeren bekommst du normal immer ne Antwort