Wird im Kino kontrolliert ob man 16 ist?

17 Antworten

Ohne Ausweis kommst du nicht rein. Auch nicht, wenn du eine sprahnachricht oder sonst was hast. Eventuell lassen Sie ein Fotot vom Ausweis gelten, aber das wird auch schon kritisch. Das aber eher als eine sprachnachricht.

Wenn der Film ab 16 ist dann wird meistens schon kontrolliert ob du auch wirklich 16 bist. Es gibt auch Kinos in denen die Mitarbeiter nicht so darauf achten aber das ist denk ich eher selten. Und du hast auch keine Krankenversicherungskarte oder sowas dabei wo dein Geburtsdatum darauf steht? Du kannst es ja trotzdem mal versuchen, vielleicht glauben sie dir ja.

Wenn du tatsächlich 16 bist nimm doch einfach deinen Ausweis mit wo ist das Problem? Und ja die meisten Kinos sind da relativ streng aber wenn du wirklich 16 bist solltest du nichts zu fürchten haben :)

Das Kino ist dazu verpflichtet und die meisten kommen zum Glück ihrer gesetzlichen Pflicht nach

nimm einfach deinen ausweis mit und fertig.

aber ja es kann passierern, besonders bei filmen, ab 16