Wird Heiligabend Post ausgetragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Heiligen Abend nicht, aber in .de ist der 24.12. ein normaler werktag, es wird also zumindest noch bis mitttag gearbeitet und post geliefert,

Da der 24.12. im Grunde ein normaler Werktag ist, wird an diesem Tag auch Post ausgetragen.

So weit ich weiß wird bis Mittag Post und Pakete ausgetragen

An Heiligabend liefert die Post bis mittags Briefe und Pakete aus.

Achtung: auf der Homepage der Post findet sich der Hinweis für 2019, dass ihr sämtliche Weihnachtskarten spätestens am 21. Dezember losschicken müsst.

Pakete und Päckchen müsst ihr spätestens am 20. Dezember bis 18 Uhr abschicken, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten unter dem Baum liegen.

Der Termin ist für 2019 deswegen so früh, weil noch ein Wochenende knapp vor Heiligabend kommt. Sonntags haben auch die meisten Post-Mitarbeiter frei.