Wird folgende Hardware ausreichend sein um darauf GTA 6 spielen zu können?

9 Antworten

Hallo,

ich gehe stark davon aus, dass GTA VI auf dem System laufen wird. Bei Full-HD sollte das Spiel auch noch flüssig laufen.

LG

Dieser Leak zeigt 4 Jahre altes Material fast ohne Effekte und ohne fertige Animationen ohne Scripts und mit vielen Platz haltern

Da raus kann man keine Anforderungen ablesen

In den Leaks war aber nur eine Version für Devs gezeigt, welche kaum mit dem fertigen Spiel vergleichbar ist, dafür ist sie nicht optimiert genug und es fehlen sehr viele Inhalte.

Aber mit deiner Hardware wirst du das in FHD vermutlich auf Ultra mit mehr als 60 fps spielen können, sofern sie die Optimierung einigermaßen auf die Reihe bekommen.

LIF3MAU5  20.09.2022, 02:50

Aber zum Anfang sicherlich nicht, erst nach einigen Patches :D Die 3060 Mobile ist schon ein gutes Stück langsamer als eine 1080 und die ist ja schon nicht mehr gerade das Gelbe vom Ei @1080p ...

Kingnick13  20.09.2022, 02:51
@LIF3MAU5

Grafikleistung wird man bei GTA 6 auch nicht allzu viel brauchen, gerade für FHD reicht da eine 3060 mehr als aus.

LIF3MAU5  20.09.2022, 02:56
@Kingnick13

Aber nicht auf "Ultra" - ganz sicher nicht. Kann ich dir 100% versprechen und mit dir ne Wette ausmachen :D

Kingnick13  20.09.2022, 02:57
@LIF3MAU5

Vllt nicht alles auf max, aber für 60fps brauchts nicht viel. Die 3060 reicht ja teils noch problemlos für 1440p. Selbst in aktuellen AAA Games sind da in 1440p noch 60fps auf hohen Serttings drin.

Kingnick13  20.09.2022, 03:09
@LIF3MAU5

Für die meisten Games reichts aber noch, da sehe ich keine Probleme. AUch in RDR2

Gibnt natürlich ausnahmen, wie zb bf2042, aber da hab ich selbst mit meiner 6800xt, wobei ich da soweiso meist im CPU limit bin.

LIF3MAU5  20.09.2022, 03:14
@Kingnick13

Reichen tut es selbstverständlich, man kann auch mit +30 FPS AVG noch zocken wenn man es gewohnt ist aber flüssig ist das nicht wirklich. Ich merke + sehe das schon bei 59 FPS AVG auf meinem Gsync Monitor (dieses leichte Ruckeln und das Gefühl) und der geht bis 40 Hz runter also daran liegt es nicht. Aber ggf.bin ich da einfach zu empfindlich und anspruchsvoll geworden :P