Wird Fleisch zart durch Alkohol?

3 Antworten

Weich wird Fleisch durch längeres einlegen, ganz egal ob in oder mit Alkohol oder in einer Marinade. Die einen schwören auf eine Marinade, die anderen auf Alkohol. Oft werden Grillsachen in Bier eingelegt oder in einer Grillmarinade aus: Essig, Wein, Zitronensaft, Kräutern, Gewürzen, Öl, Zwiebeln, Knoblauch und auch Honig oder Zucker, schau mal hier: http://www.platinnetz.de/magazin/freizeit/grillen/ob-suesslich-oder-sauer-grillmarinade-macht-jedes-fleisch-zart ...gutes Gelingen :-)

das sind leere behauptungen, überleg mal wie tief der alkohol eindringen kann...