Wird Facebook bald pleite sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein. Facebook ist eine internationale Firma, die zudem auch weitere Netzwerke betreibt. Zudem wird es im vielen weiteren Ländern noch aktiver genutzt als hier und viele Märkte wurden noch gar nicht erschlossen.

Facebook als Ganzes kann also praktisch nicht pleite gehen, zumindest nicht demnächst. Zudem wird der Gewinn pro Nutzer weiter gesteigert. Leute 50+ haben mehr Geld zum Ausgeben als Schüler. Schließen Versicherungen ab, haben vielleicht Kinder, bauen Häuser, investieren Geld. Alles Werbung, die Facebook bei Click viel Geld bringt.

Wird noch länger dauern. Aber damals war iCQ gut besucht bis alle zu Facebook gingen. und genauso wird es wohl auch irgendwann mit Facebook sein. Eben auch weil es immer neue Trends und Wege zu kommunizieren gibt. In den 80gern telefonierte man. Ende der 90ger schrieb man SMSen. Später ICQ dann Facebook und Whatsapp ... Und momentan steigen immer mehr Nutzer jungen und mittleren Alters auf Telegram um. Aber pleite geht Facebook nicht so schnell. Und Facebook hat nicht nur die Socialmedia-Plattform, sondern durch diese auch massig viele Daten. Steht sogar ausdrücklich in den Nutzungsbedingunen "Wir dürfen und WERDEN deine Daten weiter geben". (Muss ja nicht kostenlos erfolgen).

bei einem solchen Chartverlauf ist sicherlich nicht von einer drohenden Pleite auszugehen. Anders sähe es aus, wenn die Kurve nicht konstant aufwärts, sondern abwärts gehen würde, dann würde es "klingeln"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Facebook, Wirtschaft und Finanzen, Social Media)

Träum weiter, nur weil du das nicht benutzt schließt du auf andere? Weißt du wie viele aktive Nutzer FB hat? Insta und vor allem WhatsApp werden auch nicht einfach so weg sein, dafür sind die viel zu fest im Alltag verankert.

Doch, bestimmt!

FB hat in erster Linie Geld und kauft einfach Unternehmen auf, die lukrativ wirken. (wie du schon geschrieben hast bei whats app und Insta so)

außerdem wird mit FB immer noch viel Geld umgesetzt. Besonders ältere sind noch auf FB (und das sind die die Geld bringen) auch Firmen und Vereine nutzen kostenpflichtig FB. Die machen jetzt mehr Umsatz als damals, als nur Teenies drauf angemeldet waren glaub mir..