Welche Inflation?

2022 lag sie bei 7,9 % und 2023 bei 5,9 %.

Nehmen wir die monatliche, zuletzt der Dezember liegen wir mit 3,7 % fast schon wieder im Normalbereich.
Das heißt, dass etwas, was Anfang Dezember 100 Euro kostete, am Ende 103,70 Euro kostete.

Wir sind weit entfernt von einer Hyperinflation wie 1923, wo im Januar das Briefporto 15 Pfennige kostete und am Ende des Jahres 1 Milliarde Reichsmark. Diese Inflation lässt sich kaum mehr beziffern sollte aber um die 666.000.000.000 % liegen.

Du erkennst hoffentlich den Unterschied.

Haben wir denn derzeit Reparationen zu zahlen?

Die Forderungen aus Polen kamen doch nur von der PiS, weil die bezüglich der Wahlen im letzten Jahr von ihrem Unvermögen ablenken mussten.

Aus einem ganz ähnlichen Grund gab es auch nur das Säbelgerassel Erdoğans gegen Griechenland.

Nein, wir haben vorher den 3. Weltkrieg. Und die Apokalypse kommt dann auch noch, weil überall Vulkane ausbrechen

Wir leben derezit in absolut normalen wirtschaftlichen Verhältnissen.