Wird es in 40 Jahren in Altenheimen PCs und Playstation geben?

6 Antworten

Ja, wird es. Die Insassen werden ihre Spielgeräte nicht vor dem Einzug verkaufen.

Baltion93  14.07.2020, 11:27

Insassen wie in so einem Knast :D

Gibt es teilweise jetzt schon. Im Altenheim meiner Oma gab es damals eine Nintendo Wii.

Ansonsten ändern sich die Interessen mit dem Alter. Ich habe früher am Wochenende und auch Abends unter der Woche regelmäßig gezockt, heute habe ich dazu keinen Bock mehr und spiele vielleicht mal 2-3 Stunden am Wochenende.

Ob ich im Alter von 80 Jahren noch zocke, weiß ich nicht.

Die Frage ist eher ob es in 40 Jahren noch PlayStations und PCs in Altersheimem geben wird, oder sie abgefahreneres am Start haben.

PCs und Konsolen stehen ja heute schon in Altersheimen, denke also das wird schon eine Steigerung erleben.

Altenheime gehen mit der Zeit

Gibt dann bestimmt Glasfaser und 10Gbit/s symmetrisch Internet pro Zimmer

Viel zu teuer für Altenheime. Dadurch dass wir fast nur private Altenheime haben und die auf Umsatz bauen wird jede "unnötigen" Ausgaben vermieden.

Ist zwar schade und auch ein bisschen traurig aber die Realität.