Wird es für die Fuji X-T5 auch ein Batteriegriff geben?

2 Antworten

Nein wird sie nicht bekommen.

CONFIRMED: No Battery Grip Option for Fujifilm X-T5 - TRUSTED SOURCE - Fuji Rumors

Von daher irgendwie noch weniger für mich verständlich, warum du dich über die Canon R7 aufgeregt hast, sie würde angeblich so klein sein und so schlecht in der Hand liegen. Aber dann dir ne X-T5 bestellst, die nichtmal einen richtigen Griff hat und dazu noch kleiner und leichter ist. Also die Logik musst du mir jetzt echt mal erklären.

christl10
Fragesteller

Es gibt ein Handgriff dazu.

Musste bei Fuji anfragen. Allerdings würde ich mir die X-T5 nicht kaufen, sondern X-H2s, wenns um Bewegtaufnahmen geht. Nur etwas teurer, aber viel besser, vor allem im AF durch den stacked Sensor.

christl10
Fragesteller

Benötige sie für Handballaufnahmen in der Halle. Werde morgen die X-T5 bekommen und am Donnerstag auf einem Spiel ausprobieren. Wenn sie nicht viel besser ist als meine X-T2 geht sie zurück.

miezepussi  16.01.2023, 19:08
@christl10

Das ist jetzt gefühlt die vierte Kamera für deine Handballaufnahmen. Du sammelst wirklich Kameras.

Uneternal  16.01.2023, 19:35
@miezepussi

Gefühlt ist gut. Ich glaube er hat mal seine ganzen Modelle aufgezählt und es waren meine ich sogar noch einige mehr.

miezepussi  16.01.2023, 19:37
@Uneternal

mh? ich dachte Christl wäre eine Sie? egal.
Ich meine nur die Modelle für die Handballaufnahmen, dafür sind - soweit ich das verstanden habe - nicht alle gut geeignet.

christl10
Fragesteller
@miezepussi

Richtig nur meine Canon EOS 60D, 7 DMark II und die X-T2 ist dafür geeignet. Menn ich mich nicht täusche sollte meine X-T20 das auch packen.

miezepussi  16.01.2023, 19:43
@christl10

ja, an die 60d kann ich mich erinnern. ... Puh, richtig gezählt. Das sind drei Stück und die X-T5 macht vier. *schulterklopf* ;-) Ich hatte schon befürchtet, dass ich dir da was unterstelle.

Photon123  16.01.2023, 20:06
@christl10

X-T20 ist so ziemlich mit der X-T2 identisch, nur halt günstiger.

christl10
Fragesteller
@Photon123

Habe sie verglichen und in der Tat scheint sie auch für Handball geeignet zu sein, denn ISO geht da auch bis 12.600, was ich dort gut gebrauchenn kann und auslösen tut sie auch recht flott. Werde sie am Samstag mal für Handball ausprobieren. Habe mir extra jetzt einen Handgriff bestellt.

Meine X-T10 ist dagegen nicht geeinget.