Fuji X-H2 Batteriegriff kostet 425€. Fuji gibt 400€ Cash Back. Also fast geschenkt. Will sie damit den Verkauf der Kameras ankurbeln?

1 Antwort

Die Cashback Aktionen sind mit einen gewissen Aufwand Verbunden

Bei meinen Sel 16-55 G hat es zwar am Ende Problemlos Funktioniert (und ich habe so nur 899€ für eine der besten Sony APS C Linsen bezahlt)

Zudem Handelt es sich hier um 2 Cashback aktionen gleichzeitig ob das am Ende so alles klappt wie angegeben ist fraglich

Ich mußte Sony 2 Bilder schicken wo ich das Objektiv in meiner Hand halte und die bezeichnung und die Seriennummer Lesbar waren erst beim 2 Versuch hat Sony meine Bilder Akzebtiert

Ferner frage ich mich ehrlich gesagt warum dieses Ding soviel Geld kostet es ist ein stück Plaste was die Kamera größer macht und 2 Akkus aufnimmt

SirKermit  24.12.2023, 09:11
es ist ein stück Plaste was die Kamera größer macht und 2 Akkus aufnimmt

Als Ergänzung:

Es sind die Fixkosten wie Entwicklung und Werkzeugkosten. Alleine die Werkzeuge für den Kunststoffspritzguss kannst du über den Daumen mit rund 500000+ Euro ansetzen, dazu Elektronik und verschiedene Prüfungen. Das reicht alles in allem an die Million ran.

Diesen Betrag teilst du dann mit der Anzahl der produzierten Einheiten. Variable Kosten wie Montage etc.kämen noch dazu.

Das erklärt nicht alles, wird aber allzu gerne vergessen bei Produkten, die nicht in Millionenstückzahlen laufen.