Wird eine Ehe ohne Scheidungsverfahren mit richterlichem Beschluss sofort anulliert wenn einer der Verheirateten betrügerische Absicht nachgewiesen wird?

4 Antworten

standesamtliche Trauung ? ja

eine Ehe kann annulliert werden, jedoch ist auch das nur durch ein Gericht möglich

allerdings müssen schon triftige Gründe vorliegen - ansonsten geht man den Weg der Ehescheidung

Ich glaube schon, da es der andere Partner von anderen Voraussetzung ausgegangen ist.

Kommt auf die ganzen Umstände an. Sowas ist allerdings sehr schwer nachzuweisen und wenn die Ehe schon länger als paar wochen/Monate besteht, ist ne Scheidung vermutlich genauso langwierig, wie ein solches Annullierungsverfahren..

nein, es gibt die Härtefallscheidung aber betrügen ist kein Härtefall..

Parralelwelt
Fragesteller

Neiiin ich meine wenn jemand z.B. nur ans Geld des Anderen will