Wird eine Benachrichtigung bei Facebook gesendet, wenn ich auf "gefällt mir nicht mehr" drücke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Nehmen wir ein Beispiel.

Dein Kumpel Jörg teilt seinen Freunden mit, "Die Frauen-National-Elf haben echt ka-ka im letzten Spiel gegen Japan gespielt". Im ersten Moment gefällt dir das und du klickst "Like" an. Und dann kommen 2 Andere und klicken auch "Like" an. Unter seiner Mitteiling steht: "Dies gefällt Sarah und 2 Andere". Jedoch wenn du dich besinnst, und denkst, "Nee! Sie haben doch gut gespielt, und haben einfach nur Pech gehabt". Dann klickst du "Unlike" an, und dann unter Jörgs Mitteiling steht nur "Dies gefällt Biene und Markus". Dein Name ist auf einmal verschwunden.

Jörg kriegt zwar keine Extramitteilung, álà "Sarha hat ihre Meinung geändert", aber wenn Jörg nach den "Likes" unter seiner Mitteilung schaut, es kann sein, dass er doch merkt seine Mitteilung Sarah auf einmal nicht mehr gefällt.

Anders sieht es beim "Freund" aus. Wenn du eine Person nicht mehr gern hast, bekommt er das nicht direkt mit, es sei denn, er sieht seine Freundeliste nach, oder er das Programm "Better Facebook" hat. Wenn er "Better Facebook" hat dann erscheint einen Kasten, und teilt ihm mit: "You are no longer Friends with Sarah seit 3 Minuten".

Sarah1234538317
Fragesteller

Better Facebook? Noch nie was von gehört. Hat das noch mehr Funktionen?

NEIN! dann steht bei ihm zwar 1 mitteilung, dass du mal geföällt mir gemacht hast, aber wenn er dich anklickt, ist nichts mehr drauf! Also wer klug ist, kanns sich denken! Z.B. du machst gefällt mir und dann wieder weg! Dann klickt er es an und da steht dann sein beitrag und das du ein gefällt mir gemacht hast und wenn er es anklickt, steht seitenfehler, also, weiß er, es wurde weggemacht, aber direkt informiert, wird er nicht :-)

Nein, da steht dann nur noch die alte Meldung "XY gefällt ABC". Aber bei der Meldung ABC steht halt nicht mehr dein Name bei den "likern"