Wird ein Abitur aus Thailand in Deutschland anerkannt?

5 Antworten

Die frage musst du an das zuständige Landeskultusministerium stellen. Wenn du deutscher Staatsbürger aber Bildungsausländer bist. Ansonsten musst du dich direkt an die Universität wenden wo du studieren willst. Wenn du dich einfach nur für einen Job bewerben willst, kannst du das Zeugnis direkt einreichen. Es sollte aber in jeden Fall von einem vereidigten Übersetzer übersetzt werden. Im Zweifel kannst du auch das zuständige Thailändische Konsulat ansprechen.

ich lebe in thailand und wenn du in eine thailaendische schule gehst und dort das abitur machst wird das in deutschland NICHT als abitur anerkannt aber von internationalen schulen mit bestimmten faechern die du gewaehlt hast dann wird das abitur anerkannt

Hallo, es gibt in Thailand internationale Schulen mit deren Abschluß der angehende Student auch ein Studium im Ausland aufnehmen kann, sofern die sprachlichen Vorausetzung dies zulassen. Ein Abschluß an einer deutschen oder schweizerischen Schule wird dem "Abitur" gleich gesetzt. Der Abschluß an einer thailändischen Schule berechtigt zum Universitätsbesuch in Thailand, aber nicht ohne weitere Vorbereitung in Deutschland. Bitte wenden Sie sich an den DAAD und bitte auch an das ggf. zuständige Kultusministerium. Für angehende Offiziere in den thailändischen Streitkräften sind ggf. auch die Bundeswehrfachhochschulen für ein Studium geeignet. Ihre Frage ist so ganz einfach nicht mit ja oder nein zu beantworten.mfg Hajobello

Gibt es in dem Bildungssystem von Thailand überhaupt ein Abitur?

AmuToni
Fragesteller

Ja die gleichen Abschlüsse wie in deutschland