Wird Dragonball Super noch auf Deutsch erscheinen?

8 Antworten

Ich Vermute mal wenn der Freeza Film auf Deutsch draußen ist kommen gegen ende der Serie die ersten Deutschen Folgen ,aber man muss auch bedenken das sie die Sprecher auch erstmal bekommen müssen , außerdem find Ich mit Untertitel auch ok

Ob es lizensiert wird kann dir noch keiner mit sicherheit sagen.

Feststeht nur, dass Kazé bisher vieles von Dragonball geholt hat. Aktuell läuft KAI als Boxenprojekt und der Film DB RS wird auch demnächst im Kino laufen und dann auf DVD landen.

In Anbetracht dieser Situation wäre es sehr wahrscheinlich, dass Kazé nach der vollständigen Veröffentlichung von KAI auch auch Super holt.

Bedingung dafür ist allerdings:

1. Das die Lizens für das ausland freigegeben ist und diese Chance steigt

2. Wenn Super abgeschlossen ist.

Oftmals machen die Japaner erst bei sich das Geschäft, eh Rechte ins Ausland verkauft werden und dann kann es aus diversen Gründen auch mal länger dauern bis endlich überhaupt was daran getan wird (siehe AoT).

Wenn Super kommt und man sich nicht doch dazu durchrringt die alten Sprecher zu nehme und diese auch wollen, ist die Chance groß für eine Synchro mit den Sprechern von DB KAI. Diese sieht Kazé als etabliert (bis auf die Klatsche beim Film) und wird vermutlich gerne auch in Zukunft diese nehmen um Super und etwaige andere Veröffentlichungen zu vertonen.

Eine Chance gibt es aktuell, aber ob es kommt, ob es so kommt oder doch anders etc. kann dir noch niemand wirklich garantieren.

Ab Herbst dieses Jahr läuft Dragonball Super auf ProSieben Maxx

Noch ist nichts gewesen, wahrscheinlich irgendwann nach Ausstrahlung der letzten Folge. Allerdings werden es dann entweder die Sprecher von Kai oder komplett neue, leider.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin