My Hero Academia auf deutsch oder japanisch mit untertiteln?

9 Antworten

OmU. Die deutsch Dub Version finde ich persönlich auch hier wie so oft absolut nicht gut gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Also die einzigen Animes, die ich Ger Dub schauen kann, sind RTL-2 Animes aus meiner Kindheit.

Jab Dub ist einfach gefühlsechter, intensiver. Wenn die dt. Synchronsprecher schreien/reden/weinen, hört sich das für mich lächerlich an. Ein weiterer Vorteil ist die schnellere Verfügbarkeit. Ger Sub ist einfach viel schneller vorhanden, als zu warten, bis der Anime lokalisiert wird.

Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt auch Leute, die mögen es nicht, die Untertitel zu lesen, das stört sie in ihrem Fluss.

Nur du kannst selber wissen, was dir mehr gefällt.

Schau den Anime so wie es dir am besten gefällt und lass dir vorallem niemals einreden das OmU das einzigwahre ist! Das ist es nämlich nicht :)

jeder kann Anime schauen wie er möchte.

ich find sub besser, wobei ich bei manchen den dub auch besser finde (sind aber sehr wenige).

probier doch einfach beides aus und dann entscheidest du

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer

Es gibt beides. Oder was genau möchtest du wissen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Robert643
Fragesteller

Was besser ist ?

Naoki94  13.11.2022, 19:02
@Robert643

Kein Plan. Ich habe mha nie gesehen, aber normalerweise bevorzuge ich ger dub. Das ist halt entspannter und bei sub fange ich immer an Wörter zu googlen.