Welche Sprecher ( Japanisch, Deutsch, Englisch) findet ihr am besten bei Dragonball?

6 Antworten

Eine späte Antwort, aber für mich ist Dragonball der einzige Anime der im englischen abgeht!!! und die Sprecher bleiben bis DB Super auch die gleichen

NoLo112006  29.04.2021, 22:20

Eine noch spätere Antwort aber sollte ich am besten auf Englisch schauen? Fand Japanisch nicht so nixe und Deutsch war so naja

Si916  04.05.2021, 12:58
@NoLo112006

Wenns um Dragon Ball geht dann ja, ich kanns nur empfehlen den auf Englisch zu schauen, die Stimmen sind mega nice und passend und ändern sich von Dragon Ball Z bis Dragon Ball Super Broly nicht. Im alten Dragon Ball sind ofc andere Stimmen weil Goku usw. noch teilweise Kinder waren und bei Dragon Ball GT wird Goku ja zurück in ein Kind verwandelt. Aber auch die kindlichen Stimmen finde ich im englischen nice. Solltest du nicht so gut Englisch können machst du dir halt wenn möglich Untertitel an :)

Si916  04.05.2021, 14:30
@NoLo112006

Ich schaue Dragon Ball auf englisch immer hier: https://watch-dbz52.funonline.co.in

Der Link mag ein bisschen komisch aussehen, aber die Seite ist sicher, schaue da schon seit Jahren!

Da kann man sich auch anmelden, aber das musst du nicht um die Folgen schauen zu können. Wenn du angemeldet bist kannst du mit Leuten chatten auf der Seite die auch angemeldet sind, unten links ist der Chat... finde ich aber unnötig. Hat auch keine Werbung. Ich bin auch nicht angemeldet.

Falls du dich fragst, den Chat findest du unten links in Rot, dort kannst du dich dann auch anmelden.

Oh und Dragon Ball Super gibts da in Japanisch und in Dubbed (Englisch) nicht wundern

Eindeutig mit Deutscher Synchro weil die von DragonBall meiner Meinung nach Perfekt ist.

- Son Goku (Tommy Morgenstern)
- Vegeta (Oliver Siebeck)
- Piccolo (David Nathan)
- Trunks (Sebastian Schulz)
- Freezer (Thomas Nero Wolff)

Die Synchro von DragonBall Super ist gewöhnungsbedürftig weil alle neue Sprecher haben außer Mister Satan & C18.

  1. Goku
  2. Piccolo (David Nathan <3)
  3. Trunks & Goten (DBZ)

Alle deutsch. Die japanische Stimme von Goku finde ich aber auch gut.

MojoV
Fragesteller

Auch für super ?

Volit  04.12.2018, 11:57
@MojoV

Super hab ich bisher nur auf japanisch gesehen.

MojoV
Fragesteller
@Volit

Ist es zu empfehlen, oder zu gewöhnungsbedürftig?

FanFicfan  05.12.2018, 00:00

Ich kann dir nur davon abraten Dragonball Super Anzuschauen da es qualitativ nicht mit DBZ und DB mithalten kann

MojoV
Fragesteller
@FanFicfan

echt nicht? fande das sah immer super geil aus :D

Volit  05.12.2018, 12:53
@MojoV

Die japanische Synchro finde ich gut, muss man halt mit Untertiteln schauen. Super ist auch gut, aber ich würde erst ab der Folge 28 schauen, weil die ersten 28 Folgen nur die beiden letzten Filme nacherzählen. Richtig gut wird es ab der Folge 47, wenn die erste richtige Saga anfängt. Danach ist es bis zum Ende richtig nice.

SkyPC  15.12.2018, 18:32
@FanFicfan

Ich fands nice auch wenn es echt nice an Z rankommt

  1. Goku -Deutsch Tommy Morgenstern <3, Englisch nur die SSJ 3 verwandlung
  2. Cell - Japanisch, Wakamoto Norio <3
  3. Piccolo Deutsch, Japanisch
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Tommy Morgenstern(Goku)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga