Wird die Xbox Series x, so abstürzen wie die Xbox one. (Minus)?

2 Antworten

Die Playstation war schon immer stärker in den Verkäufen als die XBox. Das ändert sich wahrscheinlich auch nicht mehr, selbst wenn Microsoft es schaffen würde ein besseres Exklusivtitel angebot anzubieten. Viele sind Playstation-Fans geworden und kaufen die neue Playstation einfach aus Gewohnheit. Dazu kommt noch das viele die Playstation kaufen weil deren Freunde schon die Playstation haben und man so besser zusammenspielen kann.

Wenn man rein die Technik betrachtet ist sogar die Series X die bessere Konsole gegenüber der PS5 aber auch das nützt Microsoft wenig da den Spielern exclusivtitel und der Gewohnheitskauf wichtiger sind.

Dazu kommt noch das alle XBox-Spiele auch auf dem PC erscheinen, also warum sollte man eine XBox kaufen wenn man die Spiele auch auf dem PC spielen kann.

Wenn Microsoft nicht massiv Exklusivtitel anbietet die nur für die XBox erscheinen werden die kaum die Verkäufe steigern können.

121qeus
Fragesteller

Die Xbox ist viel krasser als die ps5, von Leistung und von denn Controller, mit dem Elite Controller Und Qualität. Der Controller hat leider nicht denn trigger und mehr. Die spiele sind naja, es gibt für mich nur forza und halo ist so Mittelstand und paar wenige Wo man auf der ps5 bekomm. Die ps5 hat viel mehr spiele, wo mehr Spaß machen. Xbox Top für mich nur wegen denn Game Pass.

Huhuu
Ich hab die Xbox Series X jetz schon ein paar Jährchen ..
Die Konsole ist mir nie abgesürzt.
Wenn du mti der Konsole zufrieden bist,.. ists doch schön ^^

Der ABK-Deal ist nach meinem kenntnisstand durch.
jedoch hat Sony die Mimimi Keule geschwängt ... und Stark seine Marktstellung in Frage gestellt bis hin sich selbst ins Lächerliche gezogen... um das bestmöglich zu verhindern.

Es bleibt aufjedenfall interessant wie es weiter gehen wird.
Sony und MS verfolgen zwei verschiedene Marketing-Strategien .. wo Xbox auf Vielfalt setzen möchte und Crossplay,.. möchte Sony allein-Herscher sein.
Hier wird sich zeigen, was von den Konsumenten auf Lange Sicht sich besser durchsetzen wird.
Dank King hat MS einen Fetten Fisch im mobile-Gaming Bereich an Land gezogen.
Da hat Sony einfach Defizite ... Über Kurz oder Lang wird sich das Gaming vermutlich auch ins Mobile-Gaming "verlagern"
Die Smartphones werden immer Leistungsstärker und perspektivisch gibts auch noch das Cloud-Gaming .. (ist zwar noch in den Kinder-schuhen)
Aber es gibt zumindest die PC-Gamer,. die den Untergang der Konsolen-Ära Prophezeit haben. Was ich zumindest für die nächsten 15 Jahre für Unwahrscheinlich halte. (allein schon, weil Sony und MS für ende der 2020er eine neue Konoslen-Generation "angekündigt" haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
121qeus
Fragesteller

Danke!