Wird die Sonneberg Wahl rückgängig gemacht?

4 Antworten

Sicher nicht, es könnte allerdings sein, dass erneut gewählt werden muss, wenn der gewählte Kandidat die gesetzlichen Anforderungend er Demokratietreue nicht erfüllt.

Nein.

Es ist echt peinlich wie sich jetzt alle aufregen, es ist das Versagen unser Regierung und deshalb ist es passiert.

warum sollte sie das?
es war eine demokratische Wahl.
Nur weil nicht jedem das Ergebnis gefällt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Nein. Warum sollte sie? Oder ist da was undemokratisch gelaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rotesand  29.06.2023, 00:29

Genau mein Gedanke. Man kann eine Wahl nicht rückgängig machen, nur weil der CDU das Ergebnis nicht passt. Damit zieht sie doch erst recht den Zorn auf sich und wirkt wie ein beleidigter Verlierer.