Wird die Post Durchleuchtet?

6 Antworten

Nein, habe mir auch ein Päckchen aus dem Ausland bestellt, mit Wunderkerzen für große Kinder ;-) und es ist gar nichts passiert. Die machen wirklich nur Stichproben.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Feuerwerkskoerper/feuerwerkskoerper_node.html

  • Feuerwerkskörper sind bei der Einfuhr stets an der Zollstelle anzumelden
  • die Einfuhr von nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern ist nach den Vorschriften des Sprengstoffgesetzes verboten und strafbar
  • es wird stets ein Strafverfahren eingeleitet
  • eingeführte, nicht zugelassene Feuerwerkskörper werden beschlagnahmt

Der Zoll hat übrigens Sprengstoffspürhunde....

carglassXD  03.12.2012, 20:08

Amen und doch kommen die meisten Pakete durch, weil diese Leute auch dazu lernen. Der Zoll kontrolliert hauptsächlich an der polnischen Grenze und kaum an der tschechischen und man muss ja auch nicht kurz vor Silvester bestellen...

wenn du etwas zB von amerika bestellst geht es ja durch den zoll von daher ich denke eigentlich schon

Meines wissens machen sie nur stichproben...

Das kann passieren.