Wird die Polizei Krankenakte deutschlandweit gespeichert?

2 Antworten

Sie tauschen ggf Ergebnisse einer Tauglichkeitsuntersuchung aus. Das geschieht aber nur um Rahmen der unterschriebenen Zugeständnisse, die aber jeder - in der Hoffnung, eingestellt zu werden - macht.

Gruß S.

16 Bundesländer = 16 verschiedene Polizeien = 16 unterschiedliche Systeme....und noch einmal Bundespolizei :P

Was hat z.B. auch ein Amtsarzt aus Meck-Pomm mit einem Beamten in Bayern zu tun? Nichts. Es gibt also keinen direkten Zugriff auf irgendwelche Akten. Auch im öffentlichen Dienst soll es noch sowas wie Datenschutz geben.

Sollte es um Einstellungsverfahren gehen, bei der man in einem Bundesland polizeidienstuntauglich festgestellt worden sein sollte - bei der Einstellung wird man gefragt, ob man sich bereits in einem anderen Land beworben hat - da kann es durchaus sein, dass die Einsteller dann im betreffenden Land nachfragen, woran man bei der Einstellung gescheitert ist. Genau weiss ich das aber nicht, da ich in keiner Einstellungskommission sitze ^^