Wird die Menschheit noch einen Atomkrieg erleben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
... 25%

6 Antworten

...

Ich denke das ist stark abhängig von den Charakteren, die in Zukunft noch auf uns zu kommen und wie stark sich diese durchsetzen können, in beide Richtungen.

Wenn die Menschheit ein bisschen klar denkt, wird sie hoffentlich davon absehen.

Natürlich wär überhaupt kein Krieg am besten, aber ob das in naher Zukunft im Bereich des möglichen liegt, hängt malwieder von den Gegebenheiten ab

penter908  01.12.2022, 18:10

Krieg wird es wohl auch immernoch geben, wenn die Sonne gestorben ist... Damit meine ich: Immer gibt es Krieg. Von Makrophagen, T-Zellen und Krankheitserregern bis zum Menschen.

Antwortenlieber  01.12.2022, 18:11
@penter908

Es ging in der Frage lediglich um Krieg zwischen Menschen, biologisch vorgegebene Kriege sind da ja ausgeschlossen.

penter908  01.12.2022, 18:16
@Antwortenlieber

Darauf wollte ich auch gar nicht zurück. Mein Kommentar war positiv auf deine Antwort gemeint. Das es auf jedenfall immer stimmt... Es war einfach ein Kommentar von mir, weil ich finde, dass du recht hast.

P.S. Die Kriege, die stadtfinden, wenn wir uns verletzen sind ja ausnahmensweise mal gut ;)

Antwortenlieber  01.12.2022, 18:30
@penter908

Habs auch nicht negativ aufgefasst, alles gut. War nur verwirrt von dem plötzlichen Themen Umschwung xD

Ja

Ich fürchte ja.

Es wird vielleicht kein "global thermonuclear war" sein. Aber es kommen immer mehr Narren, Idioten und verblendete Fanatiker an dieses Sauzeug, dass die Gefahr steigt, dass irgendwann einer davon auf den Knopf drückt.

Denk an Kim Jong Un, Denk an die Mullahs im Iran oder Pakistan, die ultrakonservativen in Israel oder irgendeine der Nachfolgestaaten der UdSSR.

Die USA, China und Russland (ja! Selbst Russland!) halte ich für zu realistisch. Man macht keine Geschäfte mit Toten!

...

Ich denke, dass in vorraussehbarer Zeit keiner stattfinden wird, und das man keine Angst haben braucht. Aber über die ganze Menschheit vielleicht ja...

Nein

Nein. Mitte Dezember beendet Putin den Krieg und wir werden alle ein friedliches Weihnachten erleben

Rasiert13  01.12.2022, 18:21

Schön wäre es, aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben.

ntech  01.12.2022, 18:55

Ich werde dafür beten! Ob's hilft?

Lostguy123  18.01.2023, 16:34

Mitte Dezember 2300?

Ja

Erleben ja, überleben nein

Meine Vermutung