Wird die Kleidung immer größer?

3 Antworten

Ja ich M/1,54m gross finde das auch.. bin ziemlich schlank und die XS T-Shirts sind mir tatsächlich zu gross.. sie reichen mir teilweise schon fast zu den Knien 😅 ich kann nie normal Kleider kaufen. Ja, ich muss dafür in die Kinderabteilung gehen 🙄🫨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬

Denk immer daran, dass Kleidung durch waschen immer kleiner wird 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Die Menschen in Europa werden immer dicker. Damit man ihnen nicht durch Größen wie 5XL den Spiegel vorhalten muss, werden die Kleidungsgrößen angepasst.

In den USA sind die Größen deutlich größer, ich habe z.B. einen Hoodie mit der Größenangabe:

US: M
EU: L

Weil dort der Durchschnittsmensch noch dicker ist als in Europa.