Wird die Internetleitung wieder freigeschaltet, nachdem ein Internetanbieter den Vertrag wegen unbezahlter Rechnungen gekündigt hat?

3 Antworten

Ja, der alte Anbieter muss die Leitung wieder freigeben.

Die Schulden sind damit nicht aus der Welt und bei Schufa-Einträgen kann es passieren, dass dich kein anderer Anbieter annimmt.

Nö, die haben dann keinen Bock mehr auf dich als Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huh. Ja, wenn du den aktuellen Anbieter die Rechnung 2x nicht bezahlt hast, dann wird der sicher wieder freigeben, wenn du alles überweist.

Wenn du laufend Probleme mit dem Geld hast wirst du über die Schufa einen Eintrag bekommen und irgendwann bekommst du keinen Handy / Internetvertrag (später auch Stromvertrag).

Reist euch zusammen und 1. Miete, Strom und Internet bezahlen und dann kommt der Spaß.

Anders geht es nicht.