Wird die Inflation noch schlimmer?

4 Antworten

Du hast seit Ewigkeiten, falls alt genug seit den 1980ern wie die Made im Speck gelebt. Fossile Energie verheizt und auch über den Benzinpreis von 1,40 DM gejammert. Geflogen, gefahren, größere Wohnung, größere Autos, Essen, Kleidung, Möbel, Elektronik für den Schbäppchenpreis, für den andere den Preis bezahlten. Das geht nun zu Ende. Du wirst lernen müssen was GENUG bedeutet und wirst den Begriff Bescheidenheit kennennlernen müssen. Je eher du dich daran gewöhnst desto leichter wird es. Lerne, dass die Konsumparty vorbei ist.

Es hat gerade erst begonnen. Übrigens... wir sind sogar dabei unsere Lebensgrundlagen zu zerstören. Dann geht es nicht mehr um teure Nahrung, sondern um Essen oder Verhungern.

Solange diese Regierung da ist, wird es nicht besser. Ich weiß auch nicht, wer von denen da das kleinere Übel gewesen wäre.

Du musst trotzdem nicht auf alles verzichten. Mach dir einfach nur BEWUSSTER, was du wirklich BRAUCHST z.b an Kleidung, oder so. Wir konsumieren sowieso immer mehr als wir brauchen. Nutz es als Gelegenheit. :)

Und deine Freunde kannst du auch treffen. Mein Gott, mach dich bitte nicht so verrückt. Das Leben ist zu kurz für solche Gedanken. Lass dich nicht so kaputt machen. Geld ist vergänglich, aber Erinnerungen sind für immer.

L1anonym
Fragesteller

Okay danke du hast recht ich mach mir zu viel gedanken darüber vielleicht wird es ja irgendwann wieder besser

Warde0707  27.09.2022, 22:07
@L1anonym

Es hat alles ein Anfang, aber auch ein Ende. Sei stark und lass dich nicht so verbiegen von der Regierung. Ist doof und leicht gesagt. Du scheinst aber noch sehr jung zu sein, deswegen genieße dein Leben.

Laut aktueller Prognosen seitens EZB wird die Inflation Mitte kommenden Jahres abnehmen. Mit Anfang 2024 könnten wir wieder das Vorkrisenniveau erreichen.

Das heißt aber nicht, dass es wieder günstiget wird sondern lediglich, dass die Teuerung stoppt.

Löhne werden dann die kommenden Jahre nur langsam steigen, wird 2-3 Jahre dauern bis die verlorene Kaufkraft wiederhergestellt ist

Die Inflation bleibt die bächsten Jahre auf hohem Niveau

L1anonym
Fragesteller

Aber wird das wieder besser?

GalaxyClass  27.09.2022, 22:32
@L1anonym

Du kannst froh sein, bis du 80 bist, genug zu essen und eine beheizte kleine Wohnung zu haben.