Wird die Filmindustrie bzw die Film -und Serien Anbieter unter TikTok leiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Ja

In gewisser weise ja, es gehen immer weniger Menschen ins Kino und viele (sogar größere) Produktionen gibts gleich im HomeTV oder einen Monat nach Kino Release auf Disney+ zu schauen. Finanziell ist das für manche Firmen mit Sicherheit eine Einbuße. Ob das allerdings durch TikTok verursacht ist… idk.. auf jeden Fall fehlt den Leuten die Aufmerksamkeitsspanne einen Film ganz durch zu gucken ohne das Handy zu benutzen….

Mh. Kp. Möglicherweise. Ich weiß auf was du hinaus willst. Aber grundsätzlich sind Filmwerke und Kurzvideos zwei paar Schuhe. Lässt sich nicht direkt vergleichen ^^

Nein

Tiktok hat die Sehgewohnheit ziemlich kaputt gemacht.

aber soweit würde ich dann doch nicht gehen. es ist der Industrie egal ob du den film wirklich schaust, hauptsache der Bildschirm bleibt dabei an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD