Wird die download Geschwindigkeit schneller wenn ich den Lan Kabel an meinem Gigacube anschliesse?

3 Antworten

Gigacube = 1000 Mbit von Vodafone?

Dann auf jeden Fall.

Edit: OK, 500 Mbit/s. Wenn es das Netz hergibt aber ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Das hängt von vielen Faktoren ab, aber normalerweise sollte es tatsächlich schneller gehen, wenn du ein gutes Kabel (Cat6 oder noch besser Cat7) verwendest. Hier bei mir hat es jedenfalls dafür gesorgt, dass der Download deutlich schneller wurde.

Naja, das kommt drauf an.
Folgende Dinge spielen hier mit rein:

  • Servergeschwindigkeit des Servers, von dem du das Spiel lädst
  • Deine Internetgeschwindigkeit
  • Verbindungsgeschwindigkeit zum Gigacube

Ein Gigacube verbindet dich nur anders mit dem Internet als es dein Router tut. Also.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung