Wird die Decke evtl anfangen zu schimmeln, wenn ich einen Wäscheständer an der Decke montiere?

2 Antworten

Grundsätzlich trocknet man keine Wäsche in der Wohnung.

...sollte das ja genauso gut gehen wie mit einem üblichen Wäscheständer, der auf dem Boden steht oder ?

Nein. Oben ist die Luft feuchter (Physik), deshalb dauert die Trocknung länger.

Umso länger besteht dort ein schimmelförderndes Klimat. Die Gefahr der Schimmelbildung steigt demnach.

Lüfte einfach doppelt so lange bzw. so oft. Das könnte klappen.