Wird die Bundesligasaison jetzt im Schnelldurchlauf zu Ende gespielt bevor die neue Saison beginnen muss?

4 Antworten

Naja es ist ja nicht ganz im Schnelldurchlauf. 8 Spiele in 6 Wochen sind ja vertretbar. Damit sind es 2 englische Wochen ansonsten sind es ja nicht mehr Spiele als sonst. Die Saison soll am 27. Mai zu Ende sein, danach noch Relegation und am 4. Juli das DFB Pokalfinale. Über die internationalen Wettbewerbe ist noch nichts entschieden, möglich wäre ein Blitzturnier auf neutralen Boden.

Die neue Saison soll Anfang September starten und wann wieder Zuschauer möglich sind entscheiden die Bundesländer.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Prinzip verstanden.

Ja, die spielen aktuell nur noch englische Wochen, um die Saison zu Ende zu bringen!

Markasian16
Fragesteller

Danke, ja man denkt man kann das Risiko für die wenigen leeren Spiele noch eingehen wenn die Krankheit nicht mit im Stadion ist nur was macht man mit der neuen Saison

man kann wieder normal spielen wenn die Behörden es freigeben und die Gefahr als gebannt gilt das müssen Experten entscheiden außerdem werden die Ergebnisse ja durch die englischen Wochen Geisterspiele auch sicher stark beeinflusst und fallen anders aus als sie normal wären

Die Bundesliga ist zu einer Farce, zu einer Provinzposse verkommen. Aber weil es um viel Geld geht und die Zuschauer aufgrund des Wirtschafts-Stillstandes eh nichts anderes mehr zu tun haben, zieht man das Ding halt jetzt noch irgendwie durch.

Ja, ein Versuch.

Ob das alle Protagonisten auf dem Fußballfeld so richtig verstanden haben, darf bezweifelt werden.