Wird die AfD irgendwann gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht schon mit der Frage los; "Was heißt Gefährlich?". Effektiv ist sie schon jetzt gefährlich. Sie verschiebt immer mehr die Grenze dessen, was man öffentlich sagen darf ohne kritisiert zu werden Stück um Stück. Sie schürt schon jetzt nur Hass unter ihren Wählern.

Es ist schon auffällig, dass Transgender mit wachsender Anhängerschaft der AfD vermehrt Opfer rechter Gewalt werden. Es mehren sich Geschichten, die mit "Kleidung runter gerissen" bis hin zu "Im Bahnhof eine Treppe runter gestoßen" reichen. Sie wollen das TSG wieder einführen, dass laut dem Europäischen Gerichtshof sogar Menschenverachtend ist. So geht es auch lesbischen und schwulen Päärchen, denen sie die gleichberechtigte Ehe wieder nehmen wollen.

Allgemein kann man einen Anstieg rechter Gewalt beobachten. Dieser geschürte Hass führt zu Angst. Und bei jedem Verbrechen, dass man politisch instrumentalisieren kann, wird dann geschaut, ob der Täter irgendeinen Migrationshintergrund hatte. Wenn nicht, dann wird ihnen dennoch die Schuld gegeben.

Und das alles obwohl sie "nur" in der Opposition sind. Die einzige Hoffnung, die ich da noch habe ist, dass sie wirklich in einem Landtag gewählt wird, die Regierung stellt und dann den Laden so extrem gegen die Wand fährt, dass ihre Anhänger merken, dass AfD nicht "Alternative für Deutschland" heißt, sondern "Abstieg für Deutschland". Denn selbst wirtschaftspolitisch würden ihre Pläne dem Bürger nur Schaden. Diejenigen, die jetzt arm sind, haben von der AfD am wenigsten zu erwarten. Von allen Parteien die aktuell im Bundestag sitzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 05:08

Stimmt, vermutlich würden diese ihren Größenwahn nicht in Schach halten können und wir würden recht schnell Wiederstand entwickeln. Deutlich stärker und deutlich internationaler, bevor etwas schlimmes passiert.

Danke für die ausführliche Antwort

Gefährlich sind sie, nicht nur für das Volk selbst, sondern auch für die Eliten.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass die etablierten Parteien die AfD versuchen zu schneiden und oder zu verbieten, um uns, das Volk vor ihnen zu schützen.

Ich sehe bei Leibe in dem was die AfD da treibt auch nicht die Lösung, aber bei Leibe eben auch nicht darin, dass da im linksliberalen Gleichtakt geschwungen wird. Schleusen auf, Flüchtlinge rein, und ALLES inclisive dem sozialen Frieden, der Energieversorgung und der Infrastrutkur generell dem Umweltschutz opfern, aber gleichzeitig zu feige sein mal da anzusetzen, wo es wirklich sinnvoll wäre.

Hohe Steuern auf Kunstofferzeugnisse wären ein erster Schritt in die richtige Richtung. genauso wie die Abschaffung der Steuerbefreiung auf Kerosin oder eine Einfuhrsteuer für Konsumgüter aus wie Kleidung etc...

aber nein, das wäre ja gegen die freie Wirtschaft.