Wird der Superheldenfilm genauso vor die Hunde gehen wie einst der Western?

1 Antwort

Es gibt immer mal Wellen bestimmter Genres.

So war und ist der Western ja auch nicht komplett weg, sondern lediglich in die Nische zurück gefallen.

Ähnlich ging es ja nach seiner großen Zeit der 50/60er dem Historien/Sandalen-Film für drei Jahrzehnte, bis auf einmal mit Gladiator, Königreich der Himmel, Alexander, Troja, Exodus, Noah usw ein Revival kam.

Auch sehr schön bei den Subgenres des Horror zu sehen. Mal läuft eine Dekade Slasher, dann wieder eher Geister/Exorzismus, dann wieder Monster usw.

Davon ab hält der Superheldenfilm sich ja doch sehr wacker seit den späten 70ern durchgehend und nicht erst seit DCU und MCU.

Sehe ich auch sehr schön hier in meinem eigenen Marvel/DC Regal, welches mit nunmehr glaube um etwa 120 Filmen deutlich mehr umfasst als DCU und MCU.

Woher ich das weiß:Hobby