Wird der SAR-Wert eines Handys bei aktivierten Daten erhöht?

3 Antworten

Nein. Der SAR Wert ist die maximal mögliche Sendestärke, beim Telefonieren und bei einer Internetverbindung. Bei guter Netzversorgung wird die Sendestärke automatisch reduziert.

Der angegebene SAR-Wert ist ein Maximalwert, der nie überschritten wird.

Das aktivieren von Daten ändert daher nichts daran.

Die grössten Feldstärke (und damit der SAR-Wert) ist zu erwarten während Daten versendet werden. Beim Empfangen von Daten ist die mittlere Feldstärke geringer.

Ich glaube schon. Datenvolumen sind schon sehr gefählich