Wird der Papst in der Nekropole des Petersdoms begraben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird unter dem Petersdom beigesetzt.

Unter dem Petersdom befindet sich auch die Totenstadt der frühchristlichen Römer (Nekropolis). Da liegt unter dem Altar Petrus begraben (so Gott will). Diese alte Totenstadt ist räumlich von den jetztigen Begräbnisstätten der Päpste getrennt.

Manche Päpste liegen auch direkt im Dom, zb. Papst Johannes Paul II.

Die Päpste werden in der Regel in einer Gruft im Vatikan beigesetzt. So würde es- denke ich- auch bei Franziskus sein.