Wird der Lehrer es der Schulleitung sagen oder den Eltern wenn man ihm sagt das man in ihn verliebt ist??

8 Antworten

Das könnte für alle Beteiligten äußerst peinlich werden. Was erwartet deine Freundin nach so einem Geständnis? Eine Einladung ins Kino oder ins Eiscafé? Der Lehrer wird mit einem mehr oder weniger guten Spruch versuchen, die Kurve zu kriegen und sicher mit seinem Chef darüber sprechen, im nächsten Schuljahr um Himmels willen bloß nicht wieder in dieser Klasse eingesetzt zu werden. - Liebestolle Teenager sind für jeden Lehrer sehr unangenehm.

Besser wäre es, die Schwärmerei für sich zu behalten und zu versuchen, dem Lehrer auf andere Art zu beweisen, dass man ihn mag - vielleicht, indem man ihn durch gute Mitarbeit "unterstützt" und sagenhaft gute Klausuren hinlegt. - Ein wirklich schöner Augenaufschlag ab und zu kann aber schon mal sein.......

Egal, ob er es irgendwem sagt oder nicht, ist das eine ganz doofe Idee. Im besten Fall wird er ihr sagen, dass er sich geschmeichelt fühlt (was wohl eine Notlüge sein wird, um ihre Gefühle nicht zu verletzen) und im schlimmsten Fall bekommt es durch einen dummen Zufall irgendwer mit und die ganze Schule redet dann über deine Freundin, die ihren Lehrer liebt. In keinem Fall wird das positiv ausgehen. Er wird ihre Gefühle nicht teilen, sich über dieses Geständnis nicht freuen, er wird sie nicht in einem anderen Licht sehen -- es wird nichts Gutes folgen!

Lehrer und Schüler können keine Beziehung führen. In den Augen deines Lehrers seid ihr Kinder. Er ist Jahre älter, hat studiert, ein eigenes Leben, und ihr habt noch nicht einmal einen Abschluss. Wenn er einen schlechten Charakter hat, wird er möglicherweise im privaten Kreis über das kleine Mädchen lachen, dass ihm ihre 'Liebe' gestanden hat. Liebe, die nebenbei erwähnt für euch eine ganz andere Bedeutung hat als für ihn.

Sag also deiner Freundin, dass sie es unbedingt lassen soll und ihre Gefühle für sich behalten soll. Vielmehr sollte sie versuchen ihre Gefühle zu überwinden, denn da wird nichts draus.

Wahrscheinlich wird er es den Eltern nicht sagen, aber ob er es der Schulleitung melden muss, weiß ich nicht. Denke allerdings auch nicht.

So oder so, ist das eine ganz doofe Idee. Sie muss weiterhin im Unterricht mit ihm sitzen. Gedankenszenario: Sie sagt es ihm, er sagt, dass er Familie und Kinder hat oder reagiert verletzend. Was löst es in ihr aus, wenn sie ein "Was hast du dir dabei gedacht? Was denkst du, dass ich jetzt tun würde??" zu hören bekommt.
Ein Lehrer darf keine Beziehung zu einem Schüler haben.
Er wird i-was doofes antworten bzw. etwas, was sie nicht hören will. Sie ist dann verletzt und muss aber weiterhin die Demütigung ertragen ihn zu sehen und in seinem Unterricht sein.

Wenn er wenig Selbstbewusstsein hat, dann kann es passieren, dass er das macht.

Doch Deiner Freundin muss doch klar sein, dass sie ihm das auf keinen Fall sagen darf, weil sie ihn dadurch in seelische Konflikte bringt. Auch wenn er es nicht meldet, dann wird er jeden Kontakt mit ihr meiden, denn es kostet ihm seine Stelle als Lehrer sich mit einer Schülerin anzufreunden.

Wenn sie meint, dass sie ihn unbedingt ihre Liebe gestehen möchte, dann muss sie warten bis sie die Schule verlassen hat.

Dann kann sie es ihm sagen oder es ihm schreiben.

Dann hätte das ganze auch Sinn, wenn er vielleicht auch so empfindet. Denn dann dürfte er auch darauf eingehen, ohne einen Verstoss.

Psycholuka  08.04.2018, 21:48

Befreundet darf man mit Lehrer sein. Nur halt keine Beziehung.

Silvie11700  08.04.2018, 21:50
@Psycholuka

stimmt - meinte ich auch. Doch wird sich kaum ein Lehrer mit einem anders geschlechtlichen Schüler auf irgendwelche "Freundschaften" einlassen - denke ich mal.

veritas55  09.04.2018, 22:21
@Psycholuka

Eine freundschaftliche Beziehung ist aber in dem Moment völlig ausgeschlossen wenn sie ihm ihre Verliebtheit gesteht - dann wird er versuchen, möglichst jeden Kontakt und jedes Gespräch zu vermeiden. Alles was über den Unterrichtsstoff hinausgeht wird ihm unangenehm sein.

Sag deiner Freundin, dass es dumm und auch rücksichtslos wäre wenn sie ihre Gefühle für den Lehrer outet weil es ihn in arge Bedrängnis bringt. Bestenfalls fühlt er sich nur etwas belästigt, wahrscheinlich wird er aber mit seinen Kollegen und ev. mit dem Direktor darüber reden weil er sich gegen mögliches Gerede schützen muss - immerhin hängt seine gesamte Existenz davon ab, dass ihm keine Liebesbeziehung mit einer Schülerin nachgesagt werden kann.

Sag deiner Freundin, dass sie unbedingt nur mit ihrer allerbesten Freundin darüber reden soll - dazu sind allerbeste Freundinnen da ;).