Wird das Universum irgendwann sterben?

7 Antworten

Natürlich. Alles wird sich in Strahlung auflösen, dann gibt es den Wärmetod und die Zeit bleibt stehen. Dann ist die Ewigkeit da.

Ja, unser Sonnensystem wird aber schon lange vorher zerstört werden bzw. Leben dort unmöglich sein.

Nach der Theorie des Protonenzerfalls, wird sich alles auflösen bis der Raum leer ist und nur noch virtuelle Teilchen entstehen und sich wieder vernichten. Vielleicht entsteht ja dadurch ein neues Universum.

Es wird zwar eine Weile dauern, aber nichts ist für immer. Noch nicht einmal das Universum.

Naja, keine Sonne hält ewig. Daher wird alle Energie ausgehen und sich verteilen.