Wird das überprüft?

Ich habe aus auf Amazon lockers bestellt

3 Antworten

1.) Du darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen, denn das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Im Amazon-Account muss fast immer auch das Bankkonto eingegeben werden, auch wenn mit Guthabenkarte bezahlt werden soll.

3.) Pakete mit Artikeln ab 18J sind speziell gekennzeichnet und der Scanner des Zustellers signalisiert dem Zusteller, dass das Alter des Empfängers vor der Übergabe geprüft werden muss.

4.) Sowohl Amazon als auch die Zusteller nehmen das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen. Die sind nicht so dämlich, zu riskieren, dass sie eine Straftat begehen und eine Strafanzeige bekommen wegen Verstoß gegen's Jugendschutzgesetz, nur weil irgendwelche Kinder was Verbotenes bestellen wollen.

Truenow74523323
Fragesteller

Ich kaufe es für meinen Vater weil er demnächst Geburtstag hat .Ich will eben nicht das er es herausfindet

Rubezahl2000  02.07.2023, 22:43
@Truenow74523323

Völlig egal, für wen es sein soll.
Du bist erst 14J und darfst das nicht.
Die Regeln gelten so, wie es in meiner Antwort steht.

Truenow74523323
Fragesteller
@Rubezahl2000

Würde es gehen wenn ich es mit der erlaubniss meiner mutter auf ihrem konto machwr würde

TobiasKoski  03.07.2023, 07:53

Punkt 1 ist völliger Quatsch. Na klar darf eine unter 18 jährige Perdon auf Amazon bestellen,kotzt abgesehen mit der Jugendkennzeichnung. Die Person ist wäre dann beschränkt Geschäftsfähig, heißt das er bis zu einer realistischen Summe (Taschengeld) ohne Zustimmung einer sorgeberechtigen Person kaufen kann.

Wenn die Person zustimmt wäre die Summe egal

Rubezahl2000  03.07.2023, 09:58
@TobiasKoski

Was soll dieser FALSCHE Unsinn?
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für alle Amazon-Nutzer.

Fast alle Online-Shops und sonstige Anbieter sind ab 18J:
Amazon, eBay, Zalando, Vinted, Shein, Paypal, Klarna,... und fast alle anderen: Alles ab 18J!

Ich will mir heute ein 18+ Produkt auf amazon kaufen...Ich habe aus auf Amazon lockers bestellt

Und...konntest du die Bestellung komplett abschließen, oder wurdest du aufgefordert eine andere Lieferadresse anzugeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ob es auf Amazon kontrolliert, weiß ich nicht. Aber wenn der Postbote kommt, überprüft dieser ob du alt genug bist und wird einen Ausweis verlangen.

Truenow74523323
Fragesteller

Ich habe es aber auf Amazon lockers bestellt.Werde ich dort fann gefragt