Wird das laufen mit Beinprothesen immer schwer sein?

2 Antworten

Ich bin selber kein Prothesentrâger aber ich hatte vor über 40 Jahren einen Arbeitskollegen dem wurden nach einem Unfall beide Beine oberhalb der Kniegelenke amputiert.

Der hat damit den ganzen Tage (natürlich mit Pausen) in der Werkstatt gearbeitet.

Der konnte relativ große Bleche an der Sickenmaschine bearbeiten, Treppen steigen und Tischtennis spielen. Auf der Weihnachtsfeier habe ich den mit den Frauen tanzen gesehen.

Ich weiß nur das die Gelenke seiner Prothesen unter Belastung einrasteten und steif wurden.

Ich finde cool was Du machst, weil Du damit anderen zeigst was alles möglich ist wenn man es will.

In 2 Wochen wird das Genium X4 vorgestellt. Es hat gegenüber dem X3 einige Verbesserungen, von denen du sicher stark profitieren würdest.
An sonnten ist Gehen mit einer Prothese Leistungssport und mit 2 Prothesen Hochleistungssport. Im Alter von 19 sollte das aber keine allzu besondere Herausforderung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tyzen
Fragesteller

Hey danke für deine Nachricht, wo finde ich Informationen über das Genium x4?