Wird das Grundeinkommen endlich eingeführt, wenn die Linke Partei die Bundestagswahl gewinnt?

5 Antworten

Die Linkspartei wird nie die Bundestagswahlen gewinnen und selbst dann würde es dazu nicht kommen, da relevante Teile der Partei - namentlich Wagenknecht - es kategorisch ablehnen.

könnte sein, aber das die Linken in absehbarer Zeit in die Regierung kommen sehe ich im Moment 0 die Linke ist sehr gespalten und muss sich erstmal Neu erfinden allein schon wegen Sahra Wagenknecht

Nein,weil es nicht finanzierbar ist. Ob die Linke die Wahl gewinnt oder nicht es geht nicht. Was man jetzt hört sind Wahlkampf Ausrufe. Verabschiede dich vom Gedanken Grundeinkommen und begrüße das Bürgergeld,oder Hartz 4xl

Wenn die Linkspartei gewönne, dann käme nicht nur ein Grundeinkommen sondern der Vollsozialismus mit Planwirtschaft und vom Staat festgesetzten Löhnen. Bald gäbe es dann kein Geld mehr zum Verteilen. Gut, dass die LP wahrscheinlich unter 5 % bleibt.

Vermutlich würde es auch dann nicht eingeführt werden, da so ein Gesetz ziemlich sicher im Bundesrat scheitern würde