Wird das gehen mit der gtx 1080?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da wirst du wohl erstmal noch ein neues Netzteil verbauen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Office-PC schon etwas passendes verbaut ist.
Wenn da kein gesperrtes OEM Mainboard verbaut ist, dann kann man den Prozessor nachrüsten. Ein i7 4770(K) oder i7 4790(K) wären möglich. Doch Wunder darf man da keine erwarten.

LG

Mit der MSI GTX 1080 kann es eh schwer werden. Für den Rest, hast du aber nicht genug Geld. Außer wenn du die 150€ rein für die CPU zur Verfügung hast. Dann könntest du vielleicht auf einen i7 Upgraden

KidyonLLL
Fragesteller

Also pc kaufen und dann aufrüsten?

Dominik775  22.04.2024, 20:51
@KidyonLLL

Je nachdem also einen PC für 150€ wird schwer. Aber an sich machst du da nichts falsch. Fortnite, Roblox und Gta wird schwer mit nem i5. Valprsnt geht schon eher. Dass braucht nicht viel.

Dominik775  22.04.2024, 21:08
@KidyonLLL

Durch deine GPU also Grafikkarte ist deine Grafik, ist an sich nicht die Beste. Deine CPU also dein Prozessor, hast du keine große Leistung. Roblox würde laggen und Fortnite wäre nur sehr schlecht spielbar, da die FPS im Keller wären. Deine CPU würde überlastet werden.

Du könntest theoretisch den Prozessor aufrüsten, aber das geht nur, wenn das Mainboard die Möglichkeit bietet. Ansonsten hast du leider Pech. Du musst auch schauen, dass du die Grafikkarte überhaupt einbauen kannst, weil der PC so klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Bezweifel das du damit Erfolg haben wirst.

Das Netzteil wird nicht nur zu schwach sein für die Grafikkarte sondern ein wechseln wird hier auch nicht möglich sein da die Mainboards von solchen OEM Rechnern meist Stecker verwenden die nicht genormt sind.

Ich persöhnlich würde noch ein paar mehr Euros in die SSD stecken und eine mit 256GB holen. Manche Programme werden warum auch immer direckt auf C: gespeichert. So hast du einen kleinen puffer und der pc läuft dann immer noch flüssig. Achte drauf, dass die SSD, wo dein OS installiert ist nicht zu voll wird