Pc für 550€?

6 Antworten

Hab hier noch ne alte Liste:

Vorteil wäre dort die PCI 4.0 Anbindung + etwas schnellere CPU.

https://geizhals.de/wishlists/3112924

Allerdings leicht außerhalb Budget. Vlt kannst ja einen Ryzen 3600 mit boxed Kühler verwenden, dann sollte es ins Budget passen.

Lg

Hallo,

für den Preis hast du das Maximum herausgeholt. Kannst auch nach einem gebrauchten Ryzen 5 5600(x) oder Ryzen 5 3600(x) Ausschau halten.

LG

Sieht eigentlich recht gut aus aber ich würde mal nach gebrauchtteilen schauen vor allem beim Prozessor gebe es da ne Möglichkeit noch bisschen mehr Power zuhaben außerdem unterstützen diese A520 Boards kein PCI 4.0 und deine Karte brauch die 4.0 Lanes unbedingt weil sie sonst beschnitten in ihrer Leistung ist

Usj89  14.05.2023, 18:47
deine Karte brauch die 4.0 Lanes unbedingt weil sie sonst beschnitten in ihrer Leistung ist

Quatsch. Die 6600 hat 8 lanes, da reicht PCI 3.0

Bei Ner 6400-6500xt mit nur 4 lanes wird da allerdings auf PCI 3.0 zu eng...

Was genau ist jetzt deine Frage, anscheinend hast du ja schon einen PC Build zusammengestellt? Als tip würde ich dir mitgeben, nicht alles neu zu kaufen, gerade bei den teuren Komponenten, wie Grafikkarte und CPU kann man sehr viel damit einsparen und dann entweder weniger zahlen oder bessere Komponenten kaufen. Solange du mit PayPal Wahren und Dienstleistungen bezahlst hast du da auch kein wirkliches Risiko

Kann man machen, würde aber eine gebrauchte Grafikkarte nehmen, dann geht evtl. was Besseres.

Luka976
Fragesteller

Hab schon geschaut, es gibt jedoch keine die ich in meiner Nähe günstiger bekommen würde. Versand möchte ich nicht machen..